Filzkurse im picaro

In unserem Kinderladen bieten wir gemeinsam Filzkurse an. Denjenigen, die schon da waren und noch dazulernen wollen, ermöglichen wir neue Erfahrungen mit anspruchsvolleren Arbeiten. Den Neufilzerinnen bieten wir an, relativ einfache Grundtechniken des Nass- und Trockenfilzens zu erlernen. Vielleicht nehmt ihr einen selbstkreierten Zwerg, eine Fee, eine Blume, eine umfilzte Vase oder einen Apfel mit Maus mit nach Hause.

Die Kurse finden jeweils Sonntags von 10.00 - 14.00 Uhr statt und die Kosten belaufen sich auf 60.- plus einem Beitrag  von 5 - 10.- für das Material. Damit wir nebst der Arbeit auch uns verköstigen können, bieten wir Tapas und Getränke an, die im Kurspreis inbegriffen sind. 

 

Bitte meldet euch spätestens eine Woche vor Kursbeginn - unter der Mailadresse info@picarobasel.ch - an.

Bei einer Absage später als 2 Wochen vor Kursdatum müssen wir die Kursosten berechnen.

Wir freuen uns auf ein fröhliches Schaffen und grüssen euch herzlich

 

Pia & Caroline

Trockenfilzen

Beim Trockenfilzen wird die Wolle mit speziellen Filznadeln in Form gebracht.

Trockenfilzen kann mit dem Nassfilzen kombiniert werden.

Nassfilzen

Beim Nassfilzen wird das Wollvlies mit Hilfe von warmem Wasser, Seifenlauge, Reibung und Druck verarbeitet.

Termine

Im Moment gibt es keine neuen Termine für Filzkurse.